Neu: Bio-Cava Torelló

Bio Cava FRESH
Bio Cava Fresh Torelló

Wir verstummten an diesem Januarmorgen. Das ist bei einer Degustation erstmal normal. Die Konzentration bei der Suche nach den wesentlichen Merkmalen eines Weines bringt dies mit sich. Doch dieser Schaumwein hatte etwas Unerwartetes, Freches an sich, die Säure passte und seine unbeschwerte Länge machte eines schnell klar: Das ist ein Vorbote des Frühlings!

Die Menschen hinter Torelló

Die Bodega der sympatischen Familie Torelló ist neben den grossen Cava Häusern Freixenet und Codorniù ein kleiner Diamant. Denn der Qualitäts-
Anspruch der federführenden Brüder de la Rosa ist hoch gesteckt. Sie verarbeiten nur Trauben aus eigener, biologisch zertifizierter Produktion.

Cava de Paraje Calificado

Die richtigen Massnahmen in Rebberg und Keller haben zudem dazu geführt, dass Torelló die Klassifizierung Cava de Paraje Calificado erhielt, welche nur der exklusiven Spitze der spanischen Schaumweine verliehen wird.

René Blanco lernte Torelló auf seiner letzten Spanienreise kennen. Die elegante und ausgewogene Art der mitgebrachten Muster machte uns Lust auf mehr.

Nachdem wir den Kontakt mit diesem Familienbetrieb geknüpft hatten, erzählten sie von ihrem neusten Produkt: dem FRESH.

Nach seiner Verkostung waren wir uns einig: Diese Weine möchten wir Ihnen ans Herz legen. Denn wir sind Feuer und Flamme.

Zum Fresh im Shop

Toni und Paco de la Rosa von Torelló
Toni und Paco de la Rosa von Torelló

Finca Can Martí und
Grand Torelló Grand Reserva

Hier fällt neben den klassischen Cava-Trauben noch eine weitere auf: Chardonnay. Sie verleiht diesem Wein Eleganz und eine schöne Traubigkeit. Dieser Cava zeigt eine feine Perlage mit nur 4 Gramm Dosage, animierende Säure und hat ein mittellanges Finale. Das macht ihn zu einem wunderbaren Apéro wie auch zum Begleiter einer ganzen Mahlzeit, zu Tapas oder Kurzgebratenem.

Zum Finca Can Martí im Shop

Das Weingut ist stolz auf die Vielfalt von Pflanzen und Tieren, die zwischen den Rebstöcken zu Hause ist. Dazu gehört auch der Fuchs, der es speziell auf die süssen Chardonnay-Trauben abgesehen hat!

Der grösste, eleganteste und am höchsten bewertete aller Torelló Cavas ist der Gran Torelló Gran Reserva. Mit fast sechs Jahren auf der Feinhefe zeigt er eine extrem feine Perlage, und sein Ausdruck mutet bereits Champagner artig an. Er gehört klar zur Spitze der Cavawelt. Brut Nature steht für absolut trockenen Genuss ohne Zuckerzusatz.

Zum Gran Torelló im Shop

Wir freuen uns, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen!

Kategorien: Teaser-Startseite und Teaser-Startseite Angebote.

Prominent words: can martí, cava, cava de, cava de paraje, cava de paraje calificado, de, de la, de la rosa, de paraje, de paraje calificado, feine perlage, finca can, finca can martí, fresh, gran, gran torelló, la rosa, paraje calificado, shop und torelló.